Bund Deutscher
Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. – BDS –
Bundesvereinigung

Neues Layout bei der Schiedsamtszeitung


 


Neues Layout bei der Schiedsamtszeitung

Nun ist es beschlossene Sache: Zum 01.01.2018 zeigt sich unsere Schiedsamtszeitung in einem neuen Outfit. Auf dem Deckblatt wird Sie nun jeden Monat ein anderes Foto begrüßen, das möglichst Bezug zum Inhalt der Ausgabe haben soll.

Durch ein frischeres, moderneres Aussehen des Innenteils soll Ihnen das Lesen der oft schwierigen juristischen Texte erleichtert werden. Auch inhaltlich wird es kleinere Änderungen geben: So soll z.B. eine kurze Buchbesprechung auf aktuelle Fachbücher hinweisen. So haben wir neben den Schiedsamtsseminaren eine weitere Informationsquelle für unsere Schiedspersonen.

Das Format wird ein klein wenig vergrößert; dadurch kann die Schriftgröße im BDS-Nachrichtenteil leserfreundlicher gestaltet werden. Allerdings passt dadurch der bisherige Ordner zum Abheften der Hefte nun nicht mehr. Ein neuer ist nicht geplant, da dieser kaum nachgefragt wurde.  

Das Projekt „Digitalisierte Schiedsamtszeitung“ wird von uns weiter vorangetrieben. Es sind hier noch einige Technik- und Vertriebsprobleme gemeinsam mit dem Verlag zu lösen. Ein neuer Gesprächstermin ist noch in diesem Jahr geplant.